Überspringen zu Hauptinhalt

Digital Einschreiben ®

Einfach sicher und legal Ihre Dokumente senden.

Vom Aktenschrank zur Cloud-Speicherung. Von Mensch zu Maschine. Und von Post zu Email. Die Welt digitalisiert um Sie herum. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, muss Ihre Organisation mitziehen. Wir helfen Ihnen bei dieser Innovationswelle. Mit Digital Einschreiben können Sie wichtige Dokumente digital versenden. Effizient, sicher und rechtsgültig.

Probieren Sie es sofort aus

Effizient

Drucken, unterschreiben und Dokumente zur Post bringen, mit dem Digital Einschreiben gehört es der Vergangenheit an: Sie versenden wichtige Dokumente auf Knopfdruck. Es ist sogar möglich, den Dienst in bestehende Prozesse zu integrieren, wie z.B. den automatischen Versand von Rechnungen, Urkunden oder Versicherungspolicen. Eine Effizienzsteigerung, die Ihnen sofort Kosten spart.

Rechtsgültig

Unsere Digital Einschreiben E-mails bieten Rechtssicherheit gemäß der EU-Verordnung eIDAS. Als unabhängiger Dritter erfassen wir, wer was mit wem zu welcher Zeit kommuniziert. Wichtig, insbesondere bei Korrespondenz rund um einen Konflikt. Durch die Registrierung des Empfangs und der Annahme können Sie nachweisen, dass Sie sich bemüht haben, ein Dokument zur Benachrichtigung bereitzustellen.

Sicher

Die Sicherheit ist für den Digital Einschreibedienst von wesentlicher Bedeutung und nicht nur, um den erforderlichen rechtlichen Wert zu erhalten, sondern auch, um die Privatsphäre von Nachrichten und Dokumenten zu gewährleisten. Die Balance zwischen dem Sicherheitsgrad einerseits und der Benutzerfreundlichkeit andererseits ist ein wichtiger Gesichtspunkt, den wir ständig berücksichtigen.

Zusätzliche Identifikation per SMS

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung – kurz gesagt 2FA – ist eine Möglichkeit, mit einem zusätzlichen Sicherheitsschritt auf den Inhalt datenschutzrelevanter Informationen zuzugreifen. Mit 2FA per SMS wird Ihre Telefonnummer mit Ihren Online-Aktivitäten verknüpft. Auf diese Weise weiß die Partei, mit der Sie Geschäfte machen, mit Sicherheit, dass Sie auf der anderen Seite der “digitalen Linie” stehen. Für Situationen wie diese, in denen genau das bisschen zusätzliche Sicherheit erforderlich ist, um sicherzustellen, dass der Empfänger tatsächlich der beabsichtigte Empfänger ist, bietet unser Digital Einschreibedienst eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS an. Geben Sie beim Versenden einer Digitale E-Mail neben der E-Mail-Adresse auch die Mobiltelefonnummer des Empfängers ein. Der Empfänger kann die registrierte E-Mail nur nach Eingabe eines Codes öffnen, den er per SMS erhalten hat.

Implementierung

Mit minimalen Auswirkungen auf die aktuelle IT-Umgebung kann die Software von Digital Einschreiben leicht integriert werden. Ob es sich um eine Integration in den Mail-Client oder aus einem Workflow heraus handelt, sowohl das Versenden als auch den Überblick behalten des Rückmeldungen entspricht voll und ganz Ihrem Prozess.

Wie funktioniert es

Jetzt kostenlos erleben

Auch Digital Einschreiben erhalten? Probieren Sie es kostenlos aus und überzeugen Sie sich selbst von der Bequemlichkeit.

Probieren Sie es jetzt aus

Sie verwenden auch den Digital Einschreibeservice

Direkter Kontakt
+31 (0)346 58 17 31

Möchten Sie mehr wissen?

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche